Folgende Methoden können zu Begleitern auf Ihrem Heilweg werden

Psychosomatische Analyse

Oft betrachten wir unseren Körper wie einen von uns getrennten Gegenstand, der repariert werden muss. Wenn Erkrankungen aber ihren Ursprung in der Seele haben, kommen wir damit nicht weiter. Es ist wichtig, der Weisheit des Körpers zu lauschen und zu erspüren, wonach sich Körper und Seele sehnen. Es geht darum, wieder in Verbindung zu kommen mit jenen Teilen unseres Selbst, die einen Kompass für Ihren Heilweg darstellen.

Phytotherapie

Gegen viele Leiden ist ein Kraut gewachsen. Freundlicherweise enthalten viele Pflanzen Wirkstoffe, die genau zu unserem Körper passen. Sie helfen uns gesund zu werden, ohne Nebenwirkungen auszulösen.

Homöopathie

Wir alle kennen die Geschichte vom anfänglich kleinen und harmlosen Flügelschlag des Schmetterlings, der als Tornado auf der anderen Seite der Welt endet. Ähnlich kann ein homöopathisches Mittel an genau dem richtigen Punkt einen sanften Impuls setzen. Dies kann große Veränderungen in Ihrem Körper auslösen, die wichtige Schritte auf Ihrem Weg zur Heilung darstellen.

Bachblüten

Der Arzt Dr. Edward Bach entwickelte seine Bachblütentherapie, nachdem er selbst eine schwere Krankheit überstanden hatte. Er spezialisierte sich auf Menschen, die keine Hilfe durch die zeitgenössische Medizin finden konnten. Dabei entdeckte er die Wirkung von Tautropfen, die er aus Blütenkelchen gesammelt hatte. Mit deren Hilfe konnte er bei seinen Patienten tiefgreifende Heilung bewirken. Aus diesen Erfahrungen entwickelte er ein System zur Anwendung von Blütenessenzen.

Faszien Relax

Faszien umgeben unser Muskelgewebe und spielen bei all unseren Bewegungen eine wichtige Rolle. Durch sanfte Griffe werden Muskulatur, Faszien und Bindegewebe wieder in Harmonie gebracht. So wird die Bewegungsintelligenz des Körpers gefördert und die Fähigkeit, im richtigen Moment loszulassen und zu entspannen, wiederhergestellt.